24.10.17
24.10.17

Oktober 2017

 

 

 

 

Happy Birthday meine süße Maus❤️

Heute bist du schon 6 Jahre. Wir wünschen dir noch ganz viele gesunde Jahre mit uns😍🍀

September 2017
Wurftreffen
Schön das wir einige von euch wieder gesehen haben. Es war ein schöner und lustiger nachmittag und wir haben uns von dem schlechten Wetter nicht unterkriegen lassen und trotzdem gegrillt :)  
Da Labbis ja bekanntlich eh jede Pfütze gerne mitnehmen gaben sie Vollgas :)

Danke Simone und Werner das die Bande kommen durfte.
Ihr habt euch alle zu ausgezeichneten Labbis entwickelt :)

30.10.2017
30.10.2017

September 2017
Urlaub auf Rügen ;)

Juni 2017
Dummytraining mit Mira von Freitag Nachmittag bis Sonntag in einem 100 ha großem Revier auf dem Klaukenhof , organisiert von mbs :)
Schönes Revier, tolles Training, lecker Essen und nette Leute runden dieses schöne sehr gut organisierte Wochenendseminar ab. Es hat wieder so viel Spaß gemacht und wir waren froh, daß wir wieder ein Seminarplatz ergattern konnten, was garnicht so einfach ist :)

März/ April2017
Dummy Seminarreihe bei mbs mit Annie :)
An 3 Samstagen machten wir uns auf ins Sauerland und besuchten die Seminarreihe mit den Themen: Markierungen, Einweisen und Suchen.
Es war wie immer sehr informativ in dem wir viele Tipps mitbekommen haben. Und trotz nicht ganz so gutem Wetter war es trotzdem sehr lustig mit Gleichgesinnten. Es ist immer wieder schön bei euch und wird auch nicht das letzte Seminar bei euch sein:) Danke Maike und Helmut.

09.03.2017

Happy Birthday liebe/r Annie, Anton, Ardmore, Buddy, Aris, Ally und Lotta❤
Ich wünsche euch viel Spass, Gesundheit und haltet eure Besitzer auf Trapp😆

2017
Wir wünschen allen Freunden, Verwandten, Hundefamilien und Homepagebesuchern ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr .

Oktober 2016

Urlaub Holland Domburg/Middelburg

29.10.16
CACIB Hannover

24.10.16
Happy Birthday Mira Maus

16.10.16
Bundessiegerausstellung Dortmund
Heute hat meine Schwester Annie in der Zwischenklasse ausgestellt und war sehr erfolgreich und Annie erhielt den 2.Platz (da bei der Bundessiegerausstellung die Anwartschaften doppelt zählen, hat sie somit eine 1.Platzierung :)  )
Supi, vielen dank Schwesterchen ;)

September 2016

22.09.16 Ausstellung Hückelhoven / Ratheim

10.09.16 LCD Clubschau in Ronneburg.
Ein sehr heißer Tag auf der Clubschau und trotzdem erfolgreich.
Annie V2 und Mira V.

10.09.16 Ausstellung Paderborn Annie: 2. Platz :)

04.09.16
LCD NRW Cup 2016
Da Mira unheimlich gerne apportiert und ich auch Lust hatte einmal auf so einem Test teilzunehmen , um zu sehen wo wir so stehen, nahmen wir heute an einem "Schnupperer Workingtest am Klaukenhof in Lennestadt teil.
Es hat viel Spaß gemacht, leider hat das Wetter nicht so mitgespielt.

Juni 2016

Sommerurlaub ....

05.06.16
Begleithundeprüfung Schwelm , Richter W. Schöning
Annie besteht die Begleithundeprüfung A, sogar punktegleich mit dem 2..Platz.
Wir waren sehr aufgeregt, aber Sie hat es toll gemeistert.
Ihr Bruder Buddy besteht ebenfalls mit hoher Punktezahl.
Lena das hast du super gemacht :)
Vielen dank an alle beteiliten für den schönen und lustigen und erfolgreichen Tag.

21.+22.05.16
Doppel-Ausstellung Erftstadt
Am Samstag gewann Annie die groß besetzte Jugendklasse und wurde Best Youngster und Sonntag bekam sie ein vorzüglich 3. Platz.
Wir sind alle sehr stolz und hoffen bald auf den Jugendchampion 😍
Sonntag stand auch ihr Bruder "Ardmore" das erste mal im Ring dabei und auch er gewann die Jugendklasse :-) supi ...

Meine Schwester hat Mira am Sonntag ebenfalls in einer stark besetzten Klasse ausgestellt und bekam ein sehr schönen vorzüglichen Bericht 😊
Es war ein sehr schönes gelungenes Wochenende mit tollen Kontakten und einer sehr schönen Location !

07.05.16
CACIB Dortmund
Heute waren wir mit Annie auf der großen Europasieger - Ausstellung in Dortmund. Sehr viele Hunde waren in der Jugendklasse gemeldet.
Annie machte den 3. Platz mit einem sehr schönen Richterbericht ;)

24.04.2016
CACIB Lingen
Heute waren Annie und ich, begleitet von meiner Schwester und ihrem Hund in Lingen zur VDH Ausstellung. Das Wetter spielte zwar verrückt, aber wir waren erfolgreich und Annie wurde auf Platz 1 platziert und wurde noch Jugendsieger mit Einlauf in den Ehrenring :)
Sehr erfreut waren wir als die Besitzer vom Papa Rüden "Kana" uns überrascht  gekommen sind und uns die Daumen gedrückt haben :)
Wir sind stolz auf unseren Youngster und hoffen auf eine schöne Zeit :)

09.04.2016
Dummy-Seminar mit Mira.
Heute fuhren Mira und ich ins Sauerland und nahmen an einem Tages-Seminar zur Prüfungsvorbereitung für die Dummy A Prüfung teil.
Da Mira so eine Rakete bei den Dummyaufgaben ist, hat es uns viel Spaß gemacht in so einem tollen und wechselnden Gelände zu trainieren.
Wir haben nette Menschen und Hunde getroffen und es war ein sehr schöner und lehrreicher Tag.
Vielen dank an Meike und Helmut von "mark-blind-search" für den tollen Tag :)

03.04.2016
A-chen bestehen den Wesenstest in Schwelm.
Heute fuhren wir nach Schwelm zum Wesenstest. Mit dabei waren Ardmore, Buddy, Lotta und Annie.
Es war ein schöner sonniger Tag und wir sind sehr stolz, daß alle den Test prima gemeistert haben. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank. :)
Zum einen ist es sicherlich für den Züchter von großer Bedeutung zu erfahren, wie die Eltern das Wesen vererbt haben, aber auch für die Besitzer selbst von Vorteil zu sehen, wo man seinen Hund noch förden kann oder wovon man Abstand nehmen soll.

09.03.2016

Happy Birthday :) :) :)

Unser A-Wurf wird 1 Jahr alt, wie schnell die Zeit vergeht...
Lasst euch schön verwöhnen liebe Lotta, Ally, Anton, Ardmore, Buddy und Aris.
Wir wünschen euch allen noch viele schöne, glückliche und gesunde Jahre im Kreise eurer Familien.
Da es für uns ein ganz besonderer Wurf ist, freuen wir uns weiterhin sehr
über jeden Kontakt mit euch und sind sehr froh, so tolle Familien gefunden zu haben. Danke :)

Video folgt...:)

 

Mein Film 1. Geburtstag A-Wurf email.mp4
MP3 Audio Datei 42.7 MB

31.01.2016
Welpentreffen :)

Das langersehnte Treffen stand endlich, auch trotz des bescheidenen Wetters an, denn es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :)
Einen toller Spaziergang durch den Schulenberger-Wald mit den Familien von ; Ally, Lotta, Anton, Ardmore und Buddy haben wir alle genossen und es war schön zu sehen, wie alle Hunde miteinander agierten :)
Anschließend gab es nette Gespräche mit selbstgebackenem, Kaffee, Kakao
und Getränken.
Es war sehr schön euch und eure Hunde wieder zu sehen.
DANKE das ihr da wart.
Unser dank geht auch an Sabine, die mit Papa Rüde "Kana" teilgenommen hat und sich selbst von der "durchgeknallten" Bande ein Bild machen konnte ;-)
Ihr habt alle ein tollen Charakter...Ihr wart einfach Klasse.
Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.

 

24.12.2015
Wir wünschen unseren Familien, Welpen-Familien, Freunden und
Homepage-Besuchern, frohe und besinnliche Weihnachten und
einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2016 🍀

24.10.2015

Happy Birthday 4.th❤❤❤mein Herzenshund. ...Wir sind froh so eine wundervolle Maus zu haben 😍

September 2015
Spezial-Rassehund-Ausstellung Paderborn:


Die erste Ausstellung für unsere kleinste.. Ich war sehr aufgeregt, aber sie hat es, trotz meiner Nervosität super gemacht und holte den 1.Platz in der Jüngstenklasse, siegte am Ende noch gegen den besten Rüden aus der Jüngstenklasse und wurde somit :
"BEST PUPPY" und erhielt ein sehr schönen Richterbericht.
Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus ! ! !

 

 

Ich war mit Annie und Lena mit Buddy auf dem Anti-Giftköder-Training in Düsseldorf. Ein sehr interessanter und informativer Workshop mit vielen Infos und Übungen die man natürlich zu Hause weiterführen sollte :)

August 2015
Messe "Bello" Recklinghausen

3 Generationen ❤️
3 Generationen ❤️

Juli 2015
Vielen herzlichen Dank an unsere Welpeneltern, die uns regelmäßig über die Entwicklung informieren und sooo tolle Bilder senden:) Ich finde es sehr toll, daß wir in Kontakt bleiben, was uns auch am Herzen lag, für unseren so durchgeplanten und für uns besonderen Wurf :)
Es ist schön zu hören, daß ihr euren Schatz so liebt und zufrieden seid.

D A N K E

Juni 2015
Annie´s erster Urlaub :)
Es war mal wieder total schön an der Ostsee. Wir hatten großartiges Wetter und die kleine hat sehr viele Eindrücke mitgenommen. Wir waren am Strand, in der City, an der Promenade, ja sogar Matrosen und einen Kapitän am Hafen hat sie kennengelernt :)
Natürlich wollte Annie immer da hin wo Mama Mira ist und rast ihr überall hinterher, daher war es auch etwas anstrengend. Sie entwickelt sich aber prima und wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus.....

21.05.15 Ein lachendes und ein weinendes Auge:
Heute ist der letzte Welpe ausgezogen.
Wir freuen uns sehr, daß die süße Ally ein schönes Zuhause gefunden hat.
Es ist schon nicht leicht gefallen, umso länger man die kleine bei sich hatte..
Wir wünschen ihr und Ihrer neuen Familie alles Gute, viel Freude, Gesundheit
und ein langes Leben.
Wir werden die ganze 'Bande' vermissen. Es war eine sehr schöne, aber auch anstrengende Zeit. Jeder von euch hat einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen.. Ich freue mich, daß wir uns mit einigen in der Hundeschule wieder sehen.

14.05.15 Bei uns ist ein wenig Ruhe eingekehrt. Immerhin sind ja noch Annie und Ally da, die einen ganz schön auf Trab halten. Daher wünschen wir uns für die süße verschmuste Ally eine liebe Familie, wo sie ein spannendes, langes und erfülltes Leben erwartet. Ich arbeite mit beiden (auch einzeln) an der Sozialisierung und Leinentraining und ich muss sagen, es klappt wunderbar!
Vielen dank an die Welpenfamilien, die mich immer auf dem laufen halten, sei es mit Telefonaten, Videos oder SMS.

04.05.15 Heute war ein großer Tag für 4 unserere A-chen. Sie sind zu ihren lieben Familien gezogen und über die positiven Rückmeldungen haben wir uns sehr gefreut :-) Die ein oder andere Träne wurde vergossen, aber wir sind ganz sicher, daß für alle ein schönes und hoffentlich langes und gesundes Leben wartet und wir wünschen allen Familien viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied.
Wir stehen gerne, auch nach der Abgabe, weiterhin mit Rat und Tat zur Seite und würden uns freuen, wenn der Kontakt nie abbricht.

Modamis Adventurous Anton "Anton" wohnt jetzt in Erwitte Modamis Amazing Achat "Buddy" wohnt jetzt in Bochum
Modamis Ambitious Aris "Aris" wohnt jetzt in Remscheid
Modamis Awesome Apollo "Ardmore" wohnt jetzt in Hilden
Modamis Admirable Abby "Lotta" wohnt jetzt in Solingen
Modamis Adorable Annie "Annie" bleibt bei uns :-)
Modamis Amiable Ally "Ally" wohnt jetzt in Senden

Die Mädels

Die Buben

01.05.15 Heute haben wir uns mit allen zukünftigen Welpenbesitzern auf einer großen Wiese am Kemnader See getroffen, wo jeder mit "seinem" Welpen spielen konnte. Bedanken möchten wir uns bei Sabine & Michael die auch an diesem wunderschönen Tag mit dem Papa der kleinen, teilgenommen haben und die Familien Kana mal Live sehen konnten : - )

29.04.15 Die letzte Woche ist bereits angefangen und heute war die Tierärztin zum impfen und chippen da. Alle waren sehr tapfer, gesund und munter :-)
Alle Welpeneltern können es kaum erwarten, endlich ihr neues Familienmitglied bei sich zu Hause zu haben. Morgen kommt der Zuchtwart und macht die Wurfabnahme.

21.04.15 Nur noch 2 Wochen, dann sind die Mäuse schon bei ihrer neuen Familie.! Wie schnell die Zeit doch vergangen ist.
Alle wiegen jetzt über 4 Kg.
Gestern stand die 3. Wurmkur an. Alle sind agil und munter und haben immer längere Wach und Spielphasen und daher bekommen sie auch immer genug Abwechslung in ihren Spielplatz/Auslauf geboten :-)

Das spielen untereinander sowie auch mit Objekten, ist für die Welpen nicht nur ein netter Zeitvertreib, sondern nützlich. Dadurch lernen sie ihren Körper auzuprobieren, Bewegungen zu üben und zu verfeinern, ihre Umwelt kennen- und einschätzen. Im Sozialspiel, dem gemeinsamen Spiel mit ihren Geschwistern haben die Welpen hier die Möglichkeit, ihre kommunikativen Signale zu verfeinern und Verhaltens- und Spielregeln zu lernen.  Sie üben spielerisch schon jetzt Elemente des späteren Baltzverhaltens und festigen durch das Herumtoben ihre Bindung. Im Idealfall verhilft das Spielen den Welpen also zu einem besseren Sozialverhalten und bereitet sie auf den konfliktfreien Umgang mit Artgenossen vor. Auch das erlernen der Beißhemmung gehört dazu.

10.04.15 In der 4. Woche durften bei so einem schönen Wetter die kleinen nach draußen und haben sich dort mit Wiese und dortigen Spielzeugen vertraut gemacht und gingen auf Entdeckungsreise :)
Die 2.. Wurmkur war auch wieder dran. (Dieses mal nicht so lecker )

30.03.15 In der 3. Woche ist viel passiert :) Die Wachphasen werden länger, Es werden die Geschwister geärgert und alles wird ganz vorsichtig angeknabbert, da bei allen schon die Zähnchen durchgekommen sind.
Momentan bekommen die Mäuse schon 2 Breimahlzeiten über den Futterring.
Alles klappt sehr gut, Mira macht eine sehr guten Job und war total relaxt, als die ersten Besucher da waren.... Ich liebe diese Hündin <3

23.03.15 Heute sind die Zwerge 2 Wochen alt und es gab die 1. Wurmkur...
mmhh....keiner hat gemeckert, also kann es ja nicht schlecht geschmeckt haben :)

Bis auf ein Hund, haben jetzt alle über 1kg an Gewicht :) Erste Gehversuche werden unternommen und manchmal wird sogar im Schlaf kurz gebellt, das ist so lustig mit anzuhören ;) Es kann nicht mehr lange dauern, dann machen sie die Augen auf...

16.03.15 Die erste Woche ist schon rum und es ging sooo schnell. .
.Alle sind gesund und munter !
Mira ist eine wundervolle Mama und kümmert sich rund um die Uhr um ihre Babys. Alle haben schön an Gewicht zugenommen, so dass sie morgen ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben :) das freut uns sehr !
Heute haben wir das erste mal Krallen geschnitten. Garnicht so einfach bei so Mini-Pfötchen :)

                    09. März 2015

 

         Willkommen im Leben!!
Mira schenkte , in einer für uns schönen Geburt 7 Welpen das Leben!
3 Hündinnen und 4 Rüden! Leider haben es 4 Welpen nicht geschafft :(
Wir sind stolz so eine tolle Hündin zu haben ! ! !
Vielen dank Ruggiero und Elke das ihr da ward .)
Vielen dank an alle, die mit uns gefiebert und die Daumen gedrückt haben.

 

bitte hier klicken (Welpen)

07.03.15  E N D S P U R T  Alles ist vorbereitet. Die Mäuse können kommen :)
            Alles ist in bester Ordnung .Immernoch total relaxt am 58.sten
            Trächtigkeitstag!   Mira hat so eine süße straffe Babykugel bekommen  
             und wenn sie ruhig liegt kann man sogar fühlen, wie die Mäuse im
             Bauch treten :) Wahnsinn!!!

        

ES BLEIBT SPANNEND. . .


  • 24.02..15 Sieht sie nicht toll aus ??????Wir sind am 47.sten Trächtigkeitstag und der Bauchi wächst und wächst und juckt sooooo sehr :)

   Mira schläft viel, ist verfressen geworden und wird immer träger :)


  • 02.02.15 Zurück aus dem schönen Österreich mit erfreulichen Nachrichten Wir waren heute beim Ultraschall und die Ärztin bestätigte Mira´s Trächtigkeit!!!
    Wir sind sehr glücklich darüber und danken allen, die uns die Daumen gedrückt haben :)
  • 08.01.15 Heute ist Mira von Kana gedeckt worden :) Es war eine sehr harmonische Begegnung:) Er ist ein ganz toller, liebevoller Rüde! Übermorgen fahren wir nochmal und danach heißt es Daumen drücken !!! Nach dem Urlaub wissen wir mehr!
  • 07.01.15 Heute war der 3. Progesterontest. Wir fahren morgen zum decken, jippi!!!
  • 05.01.15 Heute war der 2. Progesterontest. Der Wert ist schon gut gestiegen, aber sicherheitshalber gucken wir am Mittwoch noch einmal nach, damit wir den bestmöglichen Zeitpunkt erwischen :)
  • 02.01.15 Heute waren wir zum 1. Progesteronwert, der ganz gut aussah.
    Montag wird er nochmal gemacht. Dann wissen wir viel mehr.
    Die Werte vom Abstrich waren supi :) alles im grünen Bereich.
  • 30.12.14  Heute waren wir das 1. Mal in der Praxis von Fr. Dr. Möhrke zum mikobiellen Abstrich. Freitag haben wir den 1. Progesterontest :) Sie war eine sehr tapfere Maus. Ich bin ganz stolz :)
  • 26.12.14  Mira ist läufig  :) zum Glück früher als erwartet, so steht unserem gemeinsamen Winterurlaub nichts mehr im Weg  :)